Im Rahmen des 3. Onkologietages im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln Hohenlind am 19. November 2022 stellten aktive Mitglieder des Vereins die örtliche Selbsthilfegruppe sowie das Selbsthilfenetzwerk vor.

Neben Fachvorträgen der jeweiligen Fachabteilungen hatten die örtlichen Selbsthilfegruppen die Möglichkeit, sich vorzustellen. Dirk Rohde und Klaus Nolting waren für das Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e.V. und die Kölner Selbsthilfegruppe vor Ort. Der Tag bot die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Interessierten, Betroffenen und deren Angehörigen sowie dem Fachpersonal der Klinik, unter anderem mit Prof. Dr. Amir Minovi, Chefarzt der HNO Heilkunde und Leiter des Kopf-Hals-Tumorzentrums Köln-Hohenlind (hier mit Dirk Rhode, dem Leiter der Kölner Selbsthilfegruppe, im Bild).

Gleich wurde "Nägel mit Köpfen" gemacht: bei einem der nächsten Treffen der Kölner Gruppe wird Prof. Minovi  über die Möglichkeiten der Operation mit dem Davinci-Roboter und die Vor- und Nachteile einer solchen Operationsmethode referieren.

Wer Interesse an einer Teilnahme und weiteren Informationen zu Kölner Gruppe hat kann sich gerne an Dirk Rohde unter 01787771021 oder Don.Rohde@t-online.de wenden!