Selbsthilfetag in Bonn - Wir waren dabei

Zum 19. Mal organisierte der Paritätische Wohlfahrtsverband einen Selbsthilfetag und am 22.06.19 stellten sich 31 Bonner Selbsthilfegruppe unter dem Motto „WIR hilft!“auf dem Münsterplatz vor. Auch unser „junges“ Selbsthilfenetzwerk „Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs“ war dabei.

Interessierte Besucher und Besucherinnen sowie Passanten kamen mit uns ins Gespräch und konnten sich ein umfassendes Bild von unserer Verbandsarbeit, unseren Selbsthilfegruppen und das wachsende Engagement unserer Mitglieder sowie der Unterstützungsmöglichkeiten unserer Organisation machen.

Der Austausch war bereichernd und wir hoffen, dass wir durch unsere Teilnahme am diesem Selbsthilfetag auf unser Netzwerk aufmerksam machen konnten. Wir freuten uns, dass wir zahlreiche Fragen beantworten konnten und mit anderen Selbsthilfeorganisationen ins Gespräch kamen. Gemeinsam ist man stärker. Oft lohnt es sich, die eigene Hemmschwelle zu überwinden und sich Betroffenen anzuschließen, die einen verstehen und mit ähnlichen Allltagsproblemen und Sorgen kämpfen. Angehörige sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen. 

IMG 20190622 WA0003

IMG 20190622 WA0016