Selbsthilfegruppe besucht "die Höhle des Löwen" oder besser: die Strahlenklinik der Charité

Am 16. Februar 23 wurden 10 Mitglieder der Berliner Selbsthilfegruppe vom Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e.V. am Standort Campus Virchow Klinikum begrüßt. Neben der Besichtigung eines der Bestrahlungsgeräte kam man bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch. Insbesondere erfolgte die Vorstellung der neuen Sprechstunde der Klinik - OnkoCare+ - und der dabei geplanten Beratung und Information der Patient:innen zur Verbesserung der Nachsorge. Zusätzlich wurde über laufende und neue Forschungsprojekte im Bereich der Kopf-Hals Tumoren an der Klinik diskutiert. So konnte das Team der Klinik wertvollen Input direkt von Betroffenen erhalten.

Sowohl Klinikteam als auch die Gruppenmitglieder waren dankbar für die anregenden Gespräche und freuen sich schon auf den nächsten Besuch!