Welt-HPV-Tag: Impfquote muss weiter nach oben!

Die Erkenntnis ist nicht neu: Humane Papillomviren (HPV) sind sexuell übertragbar und verursachen Krebs. Wirksamen Schutz vor einer HPV-Infektion gewährt eine Impfung. Auch das Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-Mund-Krebs e.V. unterstützt die HPV-Impfung. Viele unserer Mitglieder leiden an einem Kopf-Hals-Tumor, der im Zusammenhang mit einer HPV-Infektion steht.

Gerne nutzen wir den heutigen Tag, um nochmals auf die beim Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg ausleihbare Wanderausstellung zum Thema hinzuweisen. Weitere Infos und Statements von zwei unserer Mitglieder finden Sie HIER!

Darüber hinaus hat, unter anderem, der Krebsverband Baden-Württemberg e.V. eine Pressemitteilung herausgegeben, die es HIER! zu lesen gibt.

Auch unser Projekt "Uta - unterwegs trotz alledem" informiert und motiviert zur Prävention und HPV-Impfung. Weitere Infos hierzu sowie konkrete Termine im Rahmen des Uta-Aktionsmonats Juni 2024 in Hamburg finden Sie HIER!