MEHR FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG FÜR EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT

Derzeit sind rund 29 Millionen Menschen deutschlandweit freiwillig und unentgeltlich tätig. Darunter engagieren sich 3,5 Millionen ehrenamtlich für gesundheitliche und soziale Themen in rund 100 000 Selbsthilfegruppen. So auch ehrenamtlich tätige Mitglieder, die auf praktische und emotionale Bedürfnisse von Krebskranken und ihren Angehörigen eingehen, zwischen Ärzt:innen und Patient:innen vermitteln und so zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität beitragen können. Als Patientenvertretung sind sie ehrenamtlich in Gremien und Forschungsprojekten tätig.

Im Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e.V. sind wir rund 100 Aktive und sind verbunden mit 24 aktiven Selbsthilfegruppen bundesweit.

Um diesen Einsatz und das damit verbundene Engagement weiterhin mit Freude leisten zu können, ist eine finanzielle Unterstützung unabdingbar. Dazu hat unser Dachverband, der Haus der Krebsselbsthilfe Bundesverband e.V., eine Presseerklärung verfasst, die es HIER! zu lesen gibt.

An dieser Stelle möchten wir den bei uns im Netzwerk Aktiven für die vielen Stunden ehrenamtlichem Engagements von Herzen danken! Dies ist von unbezahlbarem Wert!

Der Vorstand und das Team vom Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e.V.