Unter dem Motto „Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expert*innen im Austausch“ wurde für Krebspatient*innen, ihre Angehörigen und alle Interessierten auch in diesem Jahr ein informatives und vielfältiges Programm zum 11. Krebsaktionstag am 24. Februar 2024 in Berlin zusammengestellt. Ziel ist es, sie zu stärken und ihnen dabei zu helfen, das Leben mit Krebs zu bewältigen. Ein weiterer Fokus des Programms liegt auf der Förderung eines Dialogs zwischen Patient*innen und Ärzt*innen.

Alle sind herzlich eingeladen, beim Krebsaktionstag 2024 in Berlin vor Ort dabei zu sein, um sich bei Vorträgen, Diskussionen oder an Infoständen zu informieren und auszutauschen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Vorträge werden aufgezeichnet und ab spätestens 8. März 2024 auf der Website des KAT zur Verfügung gestellt.

Der Krebsaktionstag ist ein Informationstag für die Öffentlichkeit im Rahmen des Deutschen Krebskongresses. Veranstalter sind die Berliner Krebsgesellschaft e.V., die Stiftung Deutsche Krebshilfe und die Deutsche Krebsgesellschaft e.V.. Das Haus der Krebs-Selbsthilfe - Bundesverband e.V. unterstützt den Krebsaktionstag. Verantwortlich für die Programmgestaltung ist die Berliner Krebsgesellschaft e.V., eine der 16 Landeskrebsgesellschaften unter dem Dach der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.

PDF: Programmheft Krebsaktionstag 2024